Logo
Montag, 23.01.2023

Leipzig: Luise Konle siegt im Amateur-Finale

Foto: Stefan Lafrentz
Foto: Stefan Lafrentz

Im Rahmen der PARTNER PFERD nutzte Luise Konle die Gelegenheit um an der SPOOKS-Amateur Trophy teilzunehmen. Bereits am Freitag startete die 13-jährige Springreiterin aus Küps vielversprechend in die Medium-Tour. Mit Dressed for Success wurde Konle Sechste im Zwei-Phasen-Springen über 1,25 Meter, tags darauf sogar Fünfte. Mit dem 16-jährigen Oldenburger Wallach Quick Stepp sollte es noch besser laufen. Nachdem Luise Konle am Samstag noch knapp den Sieg auf Rang zwei verpasst hatte, war ihr im Finale am Sonntag der Sieg dann sicher.

Victoria Schumacher platzierte ihren elfjährigen Spartacus-Nachkommen Sam vd Tojohoeve Z auf Platz zehn zu Beginn, am Samstag wurde das Duo aus Coburg Vierter mit einer tadellosen Nullrunde. (akb)

Top