Aktuelles

Lisa Horler geht zurück nach Baden-Württemberg

BAYERNS PFERDE 31.03.2023

Sie war Landesmeisterin in Baden-Württemberg, Kaderreiterin in Bayern, bereits als Junge Reiterin Trägerin des Goldenen Reitabzeichens, reitet erfolgreich bis zur Drei-Sterne-Klasse und immer bringt immer wieder junge Pferde zu Championaten, bis hin zu Weltmeisterschaften junger Pferde. Und jetzt ist  sie wieder zurück in der schwäbischen Heimat: Lisa Horler, Dressurausbilderin und zuletzt mit ihrem Mann Sebastian auf dem Gammertshof in Röttingen bei Würzburg ansässig.

Vor einigen Tagen ist sie als Ausbilderin und Bereiterin ins Team der Thanner Sportpferde in Schwäbisch Hall gewechselt und damit zurück in Baden-Württemberg, wo sie ihre reiterliche Laufbahn als Juniorin begonnen hat, damals unter ihrem Mädchennamen Lisa Maier.

Wie Peter Thanner jetzt bestätigte, wird Lisa Horler für die Ausbildung und die Förderung der Verkaufspferde zuständig sein, aber auch Berittpferde zur Ausbildung und für Turnierstarts betreuen. Ein Schwerpunkt soll auf der Heranführung an Jungpferde-Championate liegen.

„Auf unserer Anlage hat Lisa die Möglichkeit, nahtlos an ihre erfolgreiche Arbeit anzuknüpfen. Gleichzeitig profitieren wir gegenseitig von unserer Erfahrung und auch von unseren Netzwerken, wenn es dann zur Vermarktung von dem ein oder anderen Pferd kommt.“ sagt Peter Thanner, der gemeinsam mit seiner Frau Anja Kronmüller seit über 25 Jahren Pferde ausbildet und vermarktet.

In der jüngsten Vergangenheit bildete Lisa Horler hauptsächlich junge Pferde aus und stellte diese beim Bundeschampionat und bei den Weltmeisterschaften des Jungen Pferdes erfolgreich vor. Ihr Aushängeschild ist DSP Danny Cool, mit dem sie drei Mal das Süddeutsche Championat gewann. Der jetzt siebenjährige Vize-Bundeschampion und Finalist der Weltmeisterschaften  vertritt jetzt die deutschen Farben unter Helen Langehanenberg (rok).