Aktuelles

CHIO Aachen: Jörne Sprehe und Hickstead White in Topform, Simone Blum und Max Weishaupt platziert

BAYERNS PFERDE 28.06.2023

Der CHIO Aachen ist gestartet, am Dienstagabend fand die offizielle Eröffnungsfeier statt. Und auch die ersten Prüfungen wurden bereits entschieden. Aus Bayern sind einige Reiter nach Aachen gereist, die sich das „Weltfest des Pferdesports“ nicht entgehen lassen wollen. Bei top Bedingungen im 150 x 120 Meter großen Hauptstadion ging es am Dienstag mit dem Eröffnungsspringen los, in dem sich Jörne Sprehe und Simone Blum behaupten konnten. Sprehe hatte den elfjährigen Hickstead-Sohn Hickstead White gesattelt, dem der Aachener Rasen in der Soers sehr gut zu liegen scheint. Mit einer fehlerfreien, routinierten Runde wurde das Paar Achter. Blum und die neunjährige Belgierin Ovanna reihten sich ebenfalls fehlerfrei auf Rang zehn ein.

Im Youngster-Springen der Sieben- und Achtjährigen am Dienstagabend zeigten Maximilian Weishaupt und die siebenjährige Bayernstute Siria’s Bellina v. Balous Bellini eine fehlerfreie Runde und platzierten sich auf Rang elf. Unter den Siebenjährigen war die Stute aus der Zucht von Karl Gruber damit sechstbestes Pferd.

Im Zeitspringen am Mittwochmorgen war Sprehes Schimmel Hickstead White ebenfalls in glänzender Form. Mit einer tadellosen Runde sprang er auf Rang fünf. (mj)Alle Ergebnisse finden Sie hier.