Zum ersten Mal hat jetzt auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem ein Wahlunterricht im Schulsport Reiten stattgefunden. Für das Schuljahr 2023/24 sind das Gymnasium Unterföhring und der Bayerische Reit- und Fahrverband eine Kooperation eingegangen und starten dieses gemeinsame Projekt. Zehn Mädchen der sechsten und siebten Klasse des Gymnasiums fanden sich bei der Chefin der Landesreitschule Friederike Schulz-Wallner ein. Jeden Mittwoch werden die Schülerinnen nun während des Schuljahrs je...
[lesen Sie den ganzen Artikel]