Aktuelles

Max Kühner wird Zweiter in Paris

BAYERNS PFERDE 17.03.2024

Unweit des Pariser Eifelturms, genauer gesagt beim Saut Hermès Turnier, hatten sich im gestrigen 1.55m Springen mit zwei Umläufen insgesamt 20 Paare in die Starterliste eingetragen. Darunter auch Max Kühner und der 13-jährige Wallach EIC Up too jacco blue, die nach dem ersten Umlauf ohne Strafpunkte in den zweiten Umlauf starteten.

Mit über drei Sekunden konnte sich Max Kühner von den vorherigen Startern absetzen. Doch plötzlich ging es an der Spitze heiß her. Max Kühner ritt die Schlusslinie des zweiten Umlaufs mit bedacht, um keinen Fehler zu riskieren und verlor dadurch 21 Hundertstel. Die Schwedin Angelica Augustsson Zanotelli hingegen ritt einen Galoppsprung weniger, weshalb sich Max Kühner schlussendlich geschlagen geben musste.

Gefährlich wurde es noch einmal als der für Lettland startende Kristaps Neretnieks und sein vorsichtig springender Westfale Palladium KJV durch den zweiten Umlauf galoppierten. Die beiden waren bei der Zwischenzeit einige Hundertstel schneller als Max Kühner gewesen, konnten ihren Vorsprung jedoch nicht bis zum letzten Sprung halten und wurden somit am Ende Dritter. Die nach dem ersten Umlauf führende Ioil Mytilineou erwischte im zweiten Umlauf nicht immer die idealen Linien, wodurch sie allerdings nur einige Hundertstel langsamer war und am Ende auf dem vierten Platz landete. 

(Foto: Stefan Lafrentz | Archiv)