Aktuelles

Gut Eicherloh: Katrin Härlein-Bauer und Funboy galoppieren zum S***-Sieg

BAYERNS PFERDE 15.06.2024

Höhepunkt im Viereck beim großen Dressurturnier auf Gut Eicherloh war heute eine Intermediaire II, die als Einlaufprüfung zur Qualifikation Non Professional ausgeschrieben war. Und wieder setzte sich hier eine Reiterin an die Spitze, für die es in dieser Saison wirklich fantastisch läuft. Katrin Härlein-Bauer vom RC zum Schloss Eysölden stellte erneut ihre Funboy vor und galoppierte mit einer überzeugenden Vorstellung zum Sieg. Ihr folgte Juliane Nuscheler vom Waldhauser Hof, die Karl Louis gesattelt hatte und Jutta Borgmann-Reuter, TSG Hofgut Allerer, und Sanrico auf Rang drei verwies.
Schon davor war ein St. Georg Special ausgetragen worden. Hier lotste Kristina Olson von den Pffr. Parsdorf-Vaterstetten ihren FBW Dory’s Dream wieder einmal zu seinem souveränen Sieg. Die Landshuterin Lisa-Maria Klössinger freute sich mit Eberhard Grün über Platz zwei, während Sabine Sengl vom Selmerhof Pliening und Annie Rocks den Bronzerang belegten.
Am Vortag hatten die Veranstalter schon allen Grund zur Freude. So setzte sich Svenja Holzmayr, die in Eicherloh für die Ausbildung von Pferden und Reitern zuständig ist, mit Johnsons auf Platz eins in einer Intermediaire A auf ***-Niveau. Die silberne Schleife holte sich hier die frisch gebackene Deutsche Meisterin Jessica von Bredow-Werndl aus Aubenhausen, die Great Gatsby vorgestellt hatte. Drittplatziert wurden Sylvia Gugler vom Gut Ising und Vulkano.