Aktuelles
BAYERNS PFERDE 15.03.2025
Wow, was für eine Runde: Mit einer absolut gelungenen Vorstellung hat sich Jessica Neuhauser mit Rockson heute beim großen Dressurturnier auf dem heimischen Waldhauser Hof in Sauerlach den Sieg im Grand Prix geholt. Viele Höhepunkte, ganz präzise Lektionen und ein motivierter Vierbeiner sorgten dafür, dass die junge Dame mit dem Dänenwallach aus dem Besitz von Hildegard Riedmaier am Ende die Ehrenrunde anführte. Erst im vergangenen Jahr hatte die gebürtige Schweizerin den 14-jährigen Braunen von ihrem Lebensgefährten Uwe Schwanz nach dessen Reitunfall kurzfristig übernommen und stellte schnell unter Beweis, dass sie bestens mit dem mächtigen Vierbeiner zurechtkommt.
Auf dem zweiten Platz in der anspruchsvollsten Prüfung des Tages reihte sich Franz Trischberger mit Sanrico ein. Der Ausbilder des TSG Hofgut Allerer konnte schon an den Vortagen mit einigen weiteren Pferden in Sauerlach kräftig punkten. Den dritten Rang im hochkarätigen Feld belegte wiederum Jessica Neuhauser mit dem bayerischen Wallach Hermes (v. Hotline/Lanciano), der im Besitz von Hildegard Riedmaier ist und aus der Zucht von Martin Niedermair stammt. Und auch den 17-jährigen Braunen hat Jessica Neuhauser von Uwe Schwanz übernommen und lotst ihn nun erfolgreich durchs Viereck.
Bereits mittags stand heute eine Dressurprüfung der Klasse S auf dem Programm, in der sich viel Prominenz tummelte. So holte sich schließlich Championatsreiterin Jessica von Bredow-Werndl mit ihrem Nachwuchsstar Simba den Sieg, gefolgt vom Chefbereiter des Gestüts Ammerland Rudi Widmann, der seinen First Rock Star vorgestellt hatte. Auf Rang drei lag hier Franz Trischberger mit Feuerball.
Auch für die Amateure im Dressursattel war eine S-Dressur ausgeschrieben worden. Die Ehrenrunde führte hier die Münchnerin Franziska Nölken mit Fifth Avenue an, gefolgt von Lisa-Marie Großerichter als Mitglied des Veranstalters, die mit Woodlander Wild Child Rang zwei und ihrer Neuerwerbung Game of Thrones Rang drei belegte.