Aktuelles
BAYERNS PFERDE 30.03.2025
Riesige Freude bei Felicitas Schröter: Die Landshuter Dressurreiterin und langjährige Turnierausrichterin hat gestern beim Heimturnier die Intermediaire II, die als Einlaufprüfung zur Qualifikation zum Finale FRB Non-Professional ausgeschrieben war, für sich entschieden. Mit ihrem Bonprix galoppierte sie in der Halle der Reiterfreunde Landgestüt Landshut zu über 69 Prozent – das bedeutete am Ende die goldene Schleife.
Zweitplatziert wurde Bettina Meijs aus Eicherloh, die Freddy Couples gesattelt hatte und Manfred Eichhorn aus Brunnthal-Riedhausen mit seinem schicken Valentino auf Rang drei verwies.
Bereits im Vorfeld hatten die Landshuter eine Dressur der Klasse S* auf dem Programm. Die Ehrenrunde führte hier die erfolgreiche Nachwuchsreiterin Angelina Sessler aus Ansbach an, die ihren Selected vorgestellt hatte. Silber ging an die Rechtsanwältin Verena Huber-Troschke aus Eggenfelden, die auf Basic Firestone H.S. an den Start gegangen war. Auf Rang drei lag hier schließlich Sophia Ritzinger vom Verein Pferde und Sport Bergsdorf mit Just Perfect.