Lokalmatador Bernd Hofbauer hat am Wochenende souverän das einzige schwere Springen von Oberpiebing in Niederbayern gewonnen. Im neunköpfigen Starterfeld zogen vier Paare in die anschließende Siegerrunde ein - allesamt mit einer weißen Weste. Eröffnet wurde das Stechen von Paula Bauer, die ihren Holsteiner-Wallach Contos II zugleich fehlerfrei und in einer schnellen Zeit über die Hürden lotste. 35,82 Sekunden galt es nun zu schlagen. Bern Hofbauer, amtierender Bayrischer Meister, hatte im Sat...
[lesen Sie den ganzen Artikel]