Aktuelles
BAYERNS PFERDE 05.06.2025
In Riesenbeck hat jetzt die Sichtung für die Europameisterschaft Ü45 der Springreiter stattgefunden. In dieser Kategorie dürfen nur Reiter starten, die über 45 Jahre alt sind und in den letzten zwei Jahren Springprüfungen bis maximal 135 cm geritten sind.
Als Veranstalter des Turniers in Riesenbeck fungierte die International Association of Jumping riding Ambassadors, kurz AJA. Reiter aus mehreren europäischen Ländern waren am Start und bestritten sowohl individuelle Prüfungen als auch Mannschaft-Wettbewerbe.
Für Bayern am Start waren Peter Lorenz vom RFV Brunnthal-Riedhausen mit seinem Chaman und Stefan Rödl vom Gestüt Tiefenhof mit Kanthago de Revel.
Die beiden konnten sich wacker gegen die Konkurrenz behaupten: Im Großen Preis am Finaltag belegte Lorenz den dritten Platz, während Rödl auf Rang sechs landete.
Nach dem Turnier wurden beide bayerischen Aktiven für die Europameisterschaften Ü45 in San Giovanni in Italien für Deutschland nominiert: Stefan Rödl mit Darcosall de Revell und als Ersatzpferd Kantago de Revell und Peter Lorenz mit Chaman. Zudem gehen Udo Kloetzel (RFV Elz) mit Sleeta, Heike Willenberger (RFV Breilinger Berg) mit Baridos H und Ralf Hermanns vom RFV Lobberich mit Carlotta an den Start. Als Ersatzreiterin wurde Nicole Schäfer vom PSV Villmar-Lahn mit Chery-Lady nominiert.
Die Europameisterschaften finden vom 12. bis 15. Juni in San Giovanni statt.