Aktuelles

Bayern sahnen in der Wiener Neustadt ab

BAYERNS PFERDE 12.07.2025

Die Bayern sind in der Wiener Neustadt wieder traditionell stark. Auch der Baden-Württemberger Marcel Marschall knüpft wieder an die internationale Elite an. Dabei ist die Fürther Nationenpreisreiterin Jörne Sprehe, gerade erfolgreich vom CHIO in Aachen zurückgekehrt, bislang die dominierende Reiterin. Sie siegte bislang den beiden wichtigsten Springen, zunächst über 1.45 Meter hohe Hindernisse im Sattel des Gestütshengstes Hickstead White, mit der Skakato Gold-Tochter Starlinda belegte sie außerdem Rang fünf. Damit ist sie erfolgreichste Reiterin des Internationalen Turniers in der österreichischen Hauptstadt. 

Auf Rang zwei in diesem Wettbewerb landete der Uttinger Profi Maximilian Schmid im Sattel des erst achtjährigen Wallachs Chupa Chup aus eigener Zucht. 

Im Championat der Wiener Neustadt siegte Sprehe dann mit Starlinda, der zehnjährigen Stute, die ebenfalls im Besitz des Gestütes Sprehe steht. Der Baden-Württemberger Marcell Marschall belegte auf der italienischen Stute Kassandra del Buttasella Rang fünf.