Aktuelles
BAYERNS PFERDE 28.07.2025
Hochkarätige Dressurprüfungen standen am Wochenende im mittelfränkischen Berg auf dem Programm. Zwar waren die Starterfelder aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse recht überschaubar, doch zeigten die Teilnehmer guten Dressursport.
Sportliches Highlight war eine S**-Dressur, in der sich neun Teilnehmer dem Richterteam präsentierten. Am Ende hatte Jana Lang vom RSC Nonnhof mit ihrem erst siebenjährigen selbst ausgebildeten Westfalenwallach Einzigartig die Nase vorne. Sie verwies die Nürnbergerin Antonia Böhm mit Best Secret auf Rang zwei. Dicht dahinter folgte Annalena Anselstetter vom fränkischen Lettenhof mit der 15-jährigen Ponystute DSP Lettenhofs Lovely Enjoyment.
Auch in einer S*-Dressurprüfung gingen neun Reiter an den Start und auch hier holte sich Jana Lang am Ende mit Einzigartig den Sieg. Die silberne Schleife erkämpfte sich hier ebenfalls Antonia Böhm, die allerdings diesmal Miss Rock for me gesattelt hatte, eine achtjährige KWPN-Stute. Dritte im Bunde wurde Linda Martin aus Lichtenfels, die Antango’s Son unter dem Sattel hatte.
In einer Dressurprüfung der Klasse S*, die auf Trense ausgeschrieben war, erritt sich Ashley Fabienne Henning, die für den Lettenhof an den Start geht und die 13-jährige Bayernstute Walencia (von Fürstenball/Romantiko) aus der Zucht von Franz Winklmaier vorgestellt hatte, die goldene Schleife. Zweitplatziert wurde Annalena Anselstetter mit Lettenhofs Lovely Enjoyment, gefolgt von Antonia Böhm und Miss Rock for Me.