Aktuelles

Elisabeth Meyer reitet Pferde aus Bayern

BAYERNS PFERDE 24.08.2025

Auf den Sieg im Amazonen-Springen von Durmersheim in Mittelbaden  ist Elisabeth Meyer fast schon abonniert. Auch in diesem Jahre sicherte sie sich das S-Springen, das am Herrschaftsfeld schon Tradition hat – diesmal sogar doppelt.

Denn die international erfahrene Nationenpreisreiterin (mit fast 100 S-Siegen auf dem Konto) aus Villingendorf bei Rottweil in Baden-Württemberg belegte die Plätze eins und zwei. Dabei kommen beide Pferde aus derselben Zuchtstätte, des Zuchthofes Meindl im südbayerischen Zuchthofs Meindl in Kirchanschöring.

Siegerpferd war der neunjährige DSP-Wallach Calido von Quadrigus/Calido I, auf dem zweiten Platz platzierte Elli Mayer die ebenfalls neunjährige Holsteiner Stute Valentina von Comme il faut. Auf den weiteren Plätzen landeten die Hessin Saskia Kurz mit Constanzenhofs Cayleb und Katharina Weißbrod aus Walldorf Winterheck mit ihrer Vicenta.

Das Durmersheimer Barrierespringen am Samstagabend sicherte sich der Rheinland-Pfälzer Wilhelm Vohrmann-Heiser im Sattel des routinierten Schimmels Coconut vor Nico Leber aus Waldachtal-Salzstetten mit Vinicus aus dem Besitz der Familie Brünz und dem jungen Höhenspezialist Fabian Beck mit Quintus.

Fotos aus Durmersheim von Doris Matthaes unter www.reiterjournal-fotoshop.de