Aktuelles
BAYERNS PFERDE 09.09.2025
Die Reitsportzentrum München GbR in Großhelfendorf bietet seit Ende August eine neue Heimat für den international erfolgreichen Dressurreiter und Trainer Franz Trischberger. Mit dabei sind seine Dressurpferde, wie zum Beispiel der siebenjährige Zewano OLD, Sechstplatzierter im Finale der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Verden und seine erfolgreichen Reitschüler wie die amtierende Bayerische Junioren-Meisterin Vivianne Mercker.
Franz Trischberger freut sich, mit Anuschka und Ruven Simon starke Partner und für seine Pferde ideale Bedingungen gefunden zu haben. „Unsere Pferde werden in Großhelfendorf optimal versorgt, kommen täglich mehrere Stunden auf zahlreiche Koppeln und Paddocks und die Trainingsbedingungen sind einfach perfekt. Somit können wir uns voll und ganz auf die weitere Ausbildung der Pferde konzentrieren.“
Für die Weiterentwicklung der Springpferde und Reiter gibt es ebenfalls prominenten Neuzugang. Zum 1. Oktober wird Patrick Kühn als festangestellter Trainer der Reitsportzentrum München GbR die Entwicklung der Springpferde und Springreiter unterstützen. Kühn hat sich weit über die Grenzen von Baden-Württemberg hinaus einen Ruf als besonders erfolgreicher Entwickler von Springreitern gemacht und freut sich den Umzug nach München.
Die Reitanlage „Reitsportzentrum München GbR“ im Süden von München bietet seit 2016 gute Bedingungen für Pferd und Reiter: Eine 80 Meter lange Reithalle, einen großen Außenplatz, Paddock- und Außenboxen, viele Koppeln und Paddocks und ein außerordentlicher Service. (pm)