Aktuelles

Prag: Jolie Marie Kühner sorgt für kleine Sensation

BAYERNS PFERDE 23.11.2025

Was für ein riesiger Erfolg: Beim Finale der Global Champions Tour in Prag ist die Starnbergerin Jolie Marie Kühner mit dem achtjährigen Hannoveraner EIC Stepstone auf Rang fünf gesprungen. Erst 16 Jahre alt ist die Tochter des erfolgreichen Springreiters Max Kühner, der international für Österreich an den Start geht. Doch im CSI2** Grand Prix über 145cm ließ die junge Dame zahlreiche prominente Kollegen im Springsattel hinter sich und lotste den Braunen souverän auf Rang fünf. Sieger in dieser Prüfung wurde der Türke Derin Demirsoy mit Que sera van’t Ruytershof.
Tags zuvor waren Jolie Mrie Kühner und EIC Stepstone in einem CSI2*-Springen über 140cm bereits auf Platz vier gelandet. Mit Bastille konnte sich die junge Reiterin in einem CSI2**-Springen über 145cm eine Platzierung sichern.
Auch für die Fürtherin Jörne Sprehe lief es gut in Prag. So landete die Ausbilderin vom fränkischen Horsepark Sprehe mit dem elfjährigen Hannoveranerwallach Toys in einem CSI5*-Springen über 150cm auf dem Silberrang hinter dem Briten Ben Maher und Enjeu de Grisien. Drittplatziert wurde hier Max Kühner mit dem zwölfjährigen EIC Cooley Jump the Q, der zudem in einem CSI5*-Springen über 145cm mit diesem Pferd Rang fünf erspringen konnte.
Weitere Erfolge in Prag gab es für die Regensburgerin Ann-Sophie Seidl mit Chanel.