Aktuelles

Aachen Jumping Youngstars: Marie Flick zu Gold, Leo Renner zu Silber

BAYERNS PFERDE 29.11.2025

Tag drei der Aachen Jumping Youngstars 2025 und wieder einmal: erfolgreiche Bayern. Marie Flink siegt bei den Jungen Reitern und Leo Renner sichert Platz zwei bei den Junioren. Doch damit nicht genug.

Auch der Samstag der diesjährigen Aachen Jumping Youngstars bot erneut herausforderndes Prüfungsprogramm für die Spitzen-Talente des deutschen Springreitsports. Und auch heute gelang es den bayerischen Talenten ihre Klasse unter Beweis zu stellen und tolle Erfolge zu zelebrieren. Allen voran Marie Flick und Wallach Ciro. Die Reiterin der TRV Gut Bohmerhof und ihr Holsteiner konnten einen klaren Sieg im S**-Springen für Junge Reiter, der zweiten Qualifikation für den Morgen anstehenden Großen Preis sichern. Fehlerfrei in einer deutlichen Siegeszeit von 70,21 Sekunden gelang der goldene Ritt. Und auch Theresa Kröninger und KWPN Wallach Loomara nahmen eine Schleife aus dem Springen mit. Trotz einem Fehlerpunkt für Überschreitung der erlaubten Zeit sicherte das Paar das sechstbeste Ergebnis der anspruchsvollen Prüfung.

In der zuvor entschiedenen zweiten Qualifikationswertung der Junioren zum großen Preis gab es ebenso Grund zu Freude für den Bayern-Reitsport: wegen Leo Renner und seinem Ludwig. Im Sattel seines langjährigen Erfolgspartners ritt der 17-jährige Münchener in dem S*-Springen über 1,40 Meter hohe Hindernisse wieder einmal zu einer spitzen Platzierung. Renner und der 14 Jahre alte Fuchs absolvierten den anspruchsvollen Kurs fehlerfrei in einer sehr guten Zeit von 64,69 Sekunden. Lediglich einer jungen Dame und ihrer Stute mussten sie sich geschlagen geben. Laura Hertz-Eichenrode (Hannover) und Davita FRH sprangen mit 63,76 Sekunden zum Sieg der Prüfung. Aus bayerischer Sicht konnte Laeticia Gass eine weitere Schleife in dem Junioren Springen sichern. Mit KWPN Wallach Guardiola blieb sie ebenso fehlerfrei und konnte mit 66,52 Sekunden eine Platzierung auf Rang sieben erreiten.

Einen weiteren siebten Platz für Bayern konnten Theresa Kröninger und Cornet i Cord in einem S*-Springen für Junioren und Junge Reiter am Morgen sichern. Mit einer fehlerfreien Runde konnten Kröninger und der Schimmelhengst im Besitz von Johannes Kraus eine grüne Schleife ergattern. Und auch Joelle Sprehe ritt zu einer weiteren Aachen-Schleife. In der zweiten Wertungsprüfung der Altersklasse Children, einem M*-Springen, ritten sie und Starlinda erfolgreich mit und rangierten nach einer Null-Runde am Prüfungsende auf Platz sechs. Damit hatten Sprehe und ihre braune Stute das Ticket fürs morgige Finale sicher.

Nach diesen sehr guten Leistungen des bayerischen Springsport-Nachwuchses, bleibt es umso spannender abzuwarten, was die Talente in den Finalprüfungen Morgen zum Besten geben werden.