Aktuelles
BAYERNS PFERDE 01.12.2025
An ihr kommt einfach keiner vorbei: Jörne Sprehe, die seit vielen Jahren mit großem Erfolg den Horsepark Sprehe, einen Ausbildungs- und Verkaufsstall im fränkischen Fürth leitet, hat sich auch in der vergangenen Saison wieder einen „Platz an der Sonne“ erkämpft. Ungebrochen ist derzeit auch die „Welle“ von Michael Viehweg, der sich auf Platz zwei in der Topliste findet. Auch auf Rang drei findet sich ein Aktiver, der seit vielen Jahren zu Bayerns absoluten Topreitern zählt: Maximilian Weishaupt aus dem schwäbischen Jettingen kürte sich erst vor wenigen Wochen zum neuen iWEST Bayernchampion. Als Nächster auf der Liste folgt Helmut Schönstetter, der seit langem stets zu den Besten in der bayerischen Springreiterszene gehört.
Tiara Bleicher krönt ihre Saison und führt die Rangliste der Jungen Reiter an. Die Münchnerin Tiara Bleicher, ehemalige Europameisterin der Children, galoppierte unter anderem in Paris und im arabischen Doha zu Erfolgen und verwies Emile Baurand, der ebenfalls aus der Landeshauptstadt kommt, auf den zweiten Rang. Theresa Kröninger komplettiert das Podest der Jungen Reiter. Bei den Junioren zeigt sich ein beeindruckender Erfolg: Emma Bachl führt die Junioren mit großen Punkteabstand an. Emma Bachl hat in der vergangenen Saison ganz klar die Konkurrenz dominiert. Zwar sammelt die Pfarrkirchnerin von der gleichnamigen Hengststation in Niederbayern seit vielen Jahren Siege und Platzierungen, doch jetzt startete sie so richtig durch.Luise Konle folgt ihr auf Platz zwei. Die junge Dame aus dem fränkischen Küps hatte im vergangenen Jahr die Rangliste angeführt. Nun reiht sie sich auf Rang zwei vor Leo Renner ein.
In den nächsten Tagen werden wir Informationen zu den Ranglisten weiterer Disziplinen auf BP-Online geben. Ausführliche Analysen dazu finden sich in der Januar-Ausgabe der BAYERNS PFERDE, die noch vor Weihnachten erscheint.