von Vera Penkwitt am Montag, 29.04.2024 um 01:29

Frauenpower in Ingolstadt-Hagau

Soenke Kohrock freute sich in Ingolstadt erneut über eine Top-Platzierung. / © Dill

Da ist er: Der Sieg in der Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse S 140cm für Lea Sophie Gut. Die junge Amazone konnte sich am vergangenen Samstag an die Spitze der starken und 23 Teilnehmer umfassenden Prüfung setzen. Geschickt setzte sie ihre schicke Stute Valentina v. Valentino/ Iberio in Führung mit 37.15s. Der zweite Platz ging an Soenke Kohrock und seinen Wallach Campino de Corazones v. Croesus/ Corofino II. Die Beiden konnten die zweite Phase mit 40.09s bestreiten. Mit einer Zeit von 41.95s rangierte Kohrocks Frau, Julia Bieler-Kohrock, mit ihrem Hengst License v. Light On/ Stakkato auf dem dritten Platz. Platz vier und fünf gingen an den gastgebenden Verein: Sandra Viehweg-Mayer und Casito von der Wühr v. Cash an Carry/ Veneur de Luc kamen mit 44.63s ins Ziel. 47.05s: So die Zeit der Fünftplazierten Anja Steindl. Sie hatte in dieser Prüfung Kascaja v. Kasanova de la Pomme/ Convoi gesattelt.

Der Veranstalter PSG St. Georg Ingolstadt hat seinen Sitz auf der Reitanlage Schweiger in Ingolstadt-Haugau. Der Verein gilt als einer der aktivsten und mitgliedsstärksten in Bayern. Derzeit blickt er auf rund 350 Mitgleider. Für das viertägige Frühjahrs-Turnier hätten es kaum besser laufen können. In 16 Prüfungen ging es um den Sieg,  bereits am Donnerstag hatte das Turnier mit einem Tag für die Nachwuchsspringstars begonnen.

Vera Penkwitt (Redakteurin)

Die Agrarwissenschaftlerin ist aktive Reiterin, Züchterin und Ausbilderin. Ihr Herz schlägt für die Dressurpferdezucht und als ausgebildete Osteopathin für Pferde zudem für die Medizin.

gleich gehts weiter...