Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Freitag, 17.09.2021 um 15:58

München-Riem: Lisa Klössinger und Daktari auf Siegestour

© honorarfreie Nutzung des Bildes
Mit einer blitzsauberen Vorstellung haben Lisa-Maria Klössinger und ihr FBW Daktari heute beim Dressurturnier auf der Münchner Olympia-Reitanlage den Grand Prix gewonnen. Am Ende lag die junge Landshuterin mit ihrem 16-jährigen Württemberger Wallach bei allen fünf Richtern ganz vorne. Die silberne Schleife holte sich ein Routinier: Uwe Schwanz vom Waldhauser Hof in Sauerlach war hier mit Hermes erfolgreich. Der 13-jährige bayerische Hotline-Lanciano-Sohn stammt aus der Zucht von Martin Niedermair, ist im Besitz von Hildegard Riedmaier und verwies seinen vierbeinigen bayerischen Kollegen James Bond unter Franz Trischberger (TSG Hofgut Allerer) auf Rang drei. James Bond ist ein Johnson-Rasso-Sohn und wurde von seinem Besitzer Franz-Josef Stöckl gezogen.Bereits am Morgen war eine S-Dressur auf Trense über die Bühne gegangen, in der Emma Gömmer vom Reiterhof Laurent mit Springsteen den Sieg für sich verbuchen konnte. Auf Rang zwei lag mit Christina Boos (Gut Piesing) und Sonntagsglück ein Paar, das sich in diesem Jahr bereits mehrfach im Viereck bewähren konnte. Dritte wurden Christiane Schmid (RSC Ratisbona) und Quagmyre.In einer Intermediaire I ging Juliane Nuscheler vom Waldhauser Hof mit Karl Louis als Siegerin vom Platz. Zweitplatziert wurde hier ihre Vereinskollegin Dr. Tina von Block mit Fontainebleau DSP, gefolgt von Jutta Borgmann-Reuter (TSG Hofgut Allerer) und Sanrico. (ms)  
Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
gleich gehts weiter...