München-Riem: Sensationssieg für DSP Fope
Guter Dressursport war auch heute wieder beim Wiesn-Turnier auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem geboten.Zum Auftakt konnte bereits am Morgen Marie Valerie Gräfin zu Stollberg von der RA München mit Western Lady eine Abteilung der S*-Prüfung gewinnen, die den Amateuren vorbehalten war. Die zweite Abteilung führte am Ende ebenfalls ein Mitglied des Veranstalters an: Stephanie Haag war hier mit Las Vegas erfolgreich.Weiter ging’s mit einer Intermediaire II Non Professional, in der sich Juliane Nuscheler vom Waldhauser Hof mit Karl Louis die goldene Schleife sicherte, gefolgt von Vereinskameradin Dr. Tina von Block mit Fontainebleau DSP und Jutta Borgmann-Reuter (TSG Hofgut Allerer) mit Sanrico.Eine S*, die als Qualifikation zum Amateur-Championat Deutschland FAB ausgeschrieben war, entschied Manfred Eichhorn vom RV Brunnthal-Riedhausen mit Valentino für sich.Für den Reiter-Nachwuchs gab es eine ebenfalls eine Qualifikation. Auf dem Weg zum TFD-Cup sicherte sich Emma Gömmer vom Reiterhof Laurent mit Springsteen einen weiteren S*-Sieg.Als letzte Prüfung ging dann heute in der Olympia-Reithalle noch eine Qualifikation in der Serie „Stars von Morgen“ über die Bühne, die als S*** ausgeschrieben war. Und hier gab es einen Überraschungssieger: Mit einer fulminanten Runde lotste Christine Eglinski ihren DSP Fope zum Sieg! Die Reiterin des Waldhauser Hof, die am Vortag in der Einlaufprüfung schon auf Rang zwei glänzte, legte am heutigen Sonntag noch mal eine Schaufel drauf und holte sich verdient die goldene Schleife. Silber ging an die gestrige Siegerin, Ulrike Kick aus Weiden, die ihre elfjährige bayerische Stute Bond Girl (von Lord Loxley/Rubin-Royal) aus der Zucht von Martin Niedermair gesattelt hatte. Auf Platz drei lag schließlich Kerstin Kronaus, Bereiterin aus dem Wolnzacher Stall Reisinger mit Dimanche Royal. (ms)