Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Sonntag, 19.09.2021 um 15:35

München-Riem: Sensationssieg für DSP Fope

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Guter Dressursport war auch heute wieder beim Wiesn-Turnier auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem geboten.Zum Auftakt konnte bereits am Morgen Marie Valerie Gräfin zu Stollberg von der RA München mit Western Lady eine Abteilung der S*-Prüfung gewinnen, die den Amateuren vorbehalten war. Die zweite Abteilung führte am Ende ebenfalls ein Mitglied des Veranstalters an: Stephanie Haag war hier mit Las Vegas erfolgreich.Weiter ging’s mit einer Intermediaire II Non Professional, in der sich Juliane Nuscheler vom Waldhauser Hof mit Karl Louis die goldene Schleife sicherte, gefolgt von Vereinskameradin Dr. Tina von Block mit Fontainebleau DSP und Jutta Borgmann-Reuter (TSG Hofgut Allerer) mit Sanrico.Eine S*, die als Qualifikation zum Amateur-Championat Deutschland FAB ausgeschrieben war, entschied Manfred Eichhorn vom RV Brunnthal-Riedhausen mit Valentino für sich.Für den Reiter-Nachwuchs gab es eine ebenfalls eine Qualifikation. Auf dem Weg zum TFD-Cup sicherte sich Emma Gömmer vom Reiterhof Laurent mit Springsteen einen weiteren S*-Sieg.Als letzte Prüfung ging dann heute in der Olympia-Reithalle noch eine Qualifikation in der Serie „Stars von Morgen“ über die Bühne, die als S*** ausgeschrieben war. Und hier gab es einen Überraschungssieger: Mit einer fulminanten Runde lotste Christine Eglinski ihren DSP Fope zum Sieg! Die Reiterin des Waldhauser Hof, die am Vortag in der Einlaufprüfung schon auf Rang zwei glänzte, legte am heutigen Sonntag noch mal eine Schaufel drauf und holte sich verdient die goldene Schleife. Silber ging an die gestrige Siegerin, Ulrike Kick aus Weiden, die ihre elfjährige bayerische Stute Bond Girl (von Lord Loxley/Rubin-Royal) aus der Zucht von Martin Niedermair gesattelt hatte. Auf Platz drei lag schließlich Kerstin Kronaus, Bereiterin aus dem Wolnzacher Stall Reisinger mit Dimanche Royal. (ms)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
gleich gehts weiter...