Süddeutsche Körung der Haflinger und Edelbluthaflinger
Am Samstag und Sonntag hieß es auf der Olympiareitanlage in München-Riem Bahn frei für die jungen Haflingerhengste. Es war die 20. Süddeutsche Körung für Haflinger und Edelbluthaflinger. 31 Hengste stellten sich dem Urteil der Körkommission um Zuchtleiter Torsten Große-Freese, 13 davon wurden gekört. Die Veranstaltung konnte wieder mit Zuschauern stattfinden und die Resonanz war entsprechend groß. An beiden Tagen waren die Ränge voll. Die Züchter und Haflingerfreunde sahen ein Lot von Junghengsten mit hoher Qualität aus dem Jahrgang 2019. Diese mussten sich auf dem Pflaster, im Freilaufen und beim Freispringen präsentieren.
Körungssieger 2021 der Haflinger ist Abraxas, dessen Züchter und Besitzer Bernd Kothe ist. Der typvolle Amore Mio Sohn (MV Adelshüter) wird seinen Dienst zukünftig im Landgestüt Moritzburg versehen. Der Haflingerhof Noack stellte mit dem Hengst Baron von Bachelor (MV Abendstern) den 1. Reservesieger.
Den Sieg bei den Edelbluthaflingern sicherte sich ein Star Rubin Nachkomme (MV: Aaron-B), der im Besitz von Josef Seemüller steht. Besitzer Eduard Kartmann freute sich über den Reservesieger (Barios x Alibaba).
Hier finden Sie die komplette Ergebnisliste.