Maximilian Ertz legt nach
Im Moment läuft es für den Badener Maximilian Ertz, der seit längerem im bayrischen Detter beheimatet ist, wahrlich gut. Nachdem er im gestrigen S-Springen die Plätze zwei und drei belegte, sicherte er sich heute mit seinem 14-jährigen Wallach Quno den Sieg im ersten S**-Springen des Wochenendes. Er zeigte eine saubere Runde in einer schnellen Zeit von 65,01 Sekunden. Erst vor ein paar Wochen siegte Ertz mit Quno im S-Springen von Großlangheim. Mit Quno`s Stallkollege, dem 15-jährigen Lexux, rangierte der Bereiter auf dem vierten Platz. Insgesamt behaupteten sich heute die bayrischen Reiter stark. Denn auch die Plätze zwei und drei gingen nach Bayern. So platzierte sich Stefanie Paul auf dem zweiten Platz (66,51 Sekunden). Edwin Schmuck rangierte mit etwas Abstand zu den ersten zwei Reitern (69,91 Sekunden) auf dem dritten Platz. Aus Bayern ritten Eva-Maria Müller und Ralf Weischedel ebenso in die Platzierung der besten acht Reiter. (mb)