Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Donnerstag, 26.05.2022 um 10:24

Pferd International: Dorothee Schneider siegt im CDI1*

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Die Dressurreiter starteten heute in das Turnierwochenende bei der Pferd International mit der CDI1*-Tour, in welcher heute ein Prix St. Georges geritten wurde. In dieser  Prüfung sicherte sich Dorothee Schneider deutlich den Sieg. Mit drei Prozent Abstand siegte die Mannschaftsolympiasiegerin vor Hubertus Schmidt. Dorothee Schneider erhielt für ihre Vorstellung mit dem neunjährigen Hengst Flashback starke 75 Prozent. Die beiden bestachen durch die herausragenden Bewegungen des Hengstes und punkteten sich von Lektion zu Lektion durch die Prüfung. Besondere Highlights waren die sehr gleichmäßige Trabtour sowie die toll bergauf gesprungenen Serienwechsel. Dorothee Schneider sitzt seit letztem Jahr im Sattel von Flashback, welcher sich zuvor schon für die WM der jungen Pferde qualifizieren konnte und mit Carolin Brandt erfolgreich daran teilnahm. Hubertus Schmidt erhielt für seine Runde mit der achtjährigen Escolar-Tochter Estelle 72,7 Prozent. Auch diese Stute besitzt überdurchschnittliche Grundgangarten und überzeugte u.a. durch enorm kreuzende Trabtraversalen und toll gesetzten Galopppirouetten. Heute war sie noch nicht immer ganz spannungsfrei, was sich besonders im versammelten Schritt sowie teilweise in der Grundgaloppade zeigte. Auf Platz drei folgte die erste bayrische Reiterin. Stefanie Schatz-Weihermüller erhielt für ihre Runde mit dem zehnjährigen Wyndigo fast 70 Prozent. Das sympathische Paar punktete besonders in der Galopptour. Die Beiden platzierten sich zuletzt international in Achleiten in der Intermediaire I. Einen tollen Erfolg feierte die bayrische Amateurin Isabella Winklmeier. Sie rangierte mit der zwölfjährigen bayerischen Stute Miss Maj (von Don Diamond/Rubicell) aus der Zucht von Willi Raeithel auf Rang vier mit 69,7 Prozent. (mb)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
gleich gehts weiter...