Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Samstag, 18.06.2022 um 13:39

Vordere Platzierungen beim CDI4* Achleiten für bayrische Reiter

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Einige bayrische Reiter sind zum internationalen Dressurturnier auf Vier-Sterne-Niveau bei der Österreicherin Sissy Max-Theurer auf ihrer schönen Reitsportanlage Schloss Achleiten angereist und haben schon jetzt schöne Platzierungen gesammelt. Besonders Stefanie Schatz-Weihermüller überzeugte und platzierte sich im gestrigen Grand Prix, der als Qualifikation für die heutige Grand Prix Kür fungierte, auf Rang drei mit 69,3 Prozent. Mit ihrem fünfzehnjährigen C`est la vie zeigte sie eine sehr gleichmäßige Runde. Leider gelang eine Galopppirouette nicht ganz optimal, was Punkte kostete. Der Sieg ging an Christian Schumach (70 Prozent) und auf Platz zwei folgte Sarah Tubman. Im heutigen Prix St. Georges, welcher als Qualifikation für die morgige Intermediaire  I zählt, stellte Schatz-Weihermüller mit ihrem Wyndigo eine neue Personal Best Leistung auf und rangierte auf dem zweiten Platz mit starken 71 Prozent. Erst zuletzt siegte das Paar in der Intermediaire I von Illertissen. Die goldene Schleife ging wiederum an Österreich. Peter Gmoser siegte mit 72,2 Prozent.

Bei den Junioren sorgte Celestine Kindler für schöne Platzierungen. Nachdem es bei den Preis der Besten nicht ganz gut lief, zeigte sie nun in Österreich mit ihrem Romeo schöne Runden und platzierte sich an beiden Tagen auf dem zweiten Platz. Heute in der Einzelaufgabe der Junioren gelang ihr sogar eine neue persönliche Bestleitung. So durfte sie sich über 70,6 Prozent freuen. Sie überzeugten besonders in der Galopptour mit tollen Galoppverstärkungen und schönen Galoppwechseln ins Bergauf. Der Sieg ging mit 72,2 Prozent an Fanny Jöbstl.  (mb)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
gleich gehts weiter...