EM: Flick und Ferch starten mit einer Nullrunde für Deutschland
Diese Woche ist Daumen drücken angesagt! Mit Marie Flick und Ava Ferch sind gleich zwei bayerische Springreiterinnen Teil der deutschen Teams bei den Jugend-Europameisterschaften im spanischen Oliva Nova. Marie Flick startete im Sattel ihres Holsteiner Wallachs Ciro bereits gestern vielversprechend in das Turnier. Mit einer Nullrunde platzierte sich die junge Amazone auf Rang 25 im ersten Springen der Junioren über 1,40 Meter. Nach dem ersten Parcours liegt das deutsche Team auf Rang vier, die Iren führen vor den Belgiern das Feld an. Julius Bleser, Naomi Himmelreich, Mick Haunhorst und Fabio Thielen vertreten ebenfalls die deutschen Farben. Heute Nachmittag findet bereits das Team-Finale der Junioren statt.
Auch Ava Ferch ist in der Altersklasse der Children gut ins Turnier gestartet. Im Sattel von Quintessa Lox hat die 13-jährige Springreiterin aus Stegen im ersten Springen über 1,25 Meter eine tolle Nullrunde in Bahn gezaubert. Auch ihre Team-Kameraden Tony Stormanns, Vieca Sofie Bade und Lennard Tillmann blieben ebenfalls null, bei Antonia Häsler und Dynamite N fiel nur eine Stange. Da auch die anderen Teams größtenteils ohne Fehler blieben, teilt sich die deutsche Equipe in der aktuellen Zwischenwertung die Spitzen-Position mit zahlreichen weiteren Mannschaften. Hier ist noch alles drin! (akb)