Bayerische Spitze in Gorla Minore: Blum und Nielsen vorn über 1,40 Meter
Im italienischen Gorla Minore stellten zwei bayerische Reiter heute eine blau-weiße Spitze im Springen über 1,40 Meter. Simone Blum siegte im Sattel des zehnjährigen Qualibro, der 2019 in den Stall der Blums wechselte. Mit dem Hannoveraner Wallach von Quaid I nahm die Springreiterin aus Zolling der Konkurrenz über drei Sekunden ab. Bereits gestern zeigte sich Qualibro in toller Form, über 1,40 Meter galoppierte er mit Blum auf Rang zwei. Mit Ovanna wurde Blum zudem Siebte, dahinter platzierte Denis Nielsen C.H.I.O auf dem achten Platz. Auch heute reihte sich Nielsen hinter der ehemaligen Weltmeisterin ein. Mit Heidi vom Imhoff wurde Nielsen Zweiter. Im zweiten Springen über 1,40 Meter am heutigen Tag durfte sich Simon Widmann mit Da Vinci über Rang sieben freuen. Morgen stehen in Gorla Minore zwei weitere Springen über 1,40 Meter auf dem Programm. (akb)