Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Montag, 06.03.2023 um 09:22

Braunschweig: Bayerisches Team rutscht in DM ab auf Rang sieben

© honorarfreie Nutzung des Bildes

In Braunschweig fand an diesem Wochenende die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände, ausgetragen in zwei Umläufen eines nationalen S*-Springens, statt. Nachdem das Team um Mannschaftsführer Josef Weishaupt am Samstag aussichtsreich in den Titelkampf gestartet ist, musste das blau-weiße Trio am Finaltag im Ländervergleich doch Federn lassen. Auf Platz drei in den zweiten Umlauf gestartet, sollte es nach dem zweiten Durchlauf am Sonntag ein dennoch respektabler siebter Platz in der Endabrechnung werden.

Selina Höger und Flintstone V, die im ersten Umlauf fehlerfrei blieben, gingen auch gestern als erstes Paar für den Freistaat an den Start. Gestern wurden es allerdings acht Punkte, die das Duo dem bayerischen Konto hinzufügten. Noch einen mehr, also insgesamt neun Strafpunkte, erlaubten sich Tim Hartlaub und Wüstenstern Quidam. Lediglich Tobias Bachl und Olga B, die am Samstagabend einen leichten Fehler hatten, ließen gestern alles liegen und blieben null. Vermutlich gab der riesen Erfolg von Tochter Emma zuvor im HGW-Bundesnachwuchschampionat Rückenwind, der beflügelte.

Den Titel gewannen die Favoriten aus Weser-Ems, die mit Philip Rüping, Patrick Stühlmeyer und Tobias Meyer ein reiterlich extrem starkes Team stellten. Silber schnappte sich Mecklenburg-Vorpommern, vor Schleswig-Holstein. (akb)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
gleich gehts weiter...