Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Montag, 24.04.2023 um 09:04

Kladruby: Kirmaier und Zenkel auf dem Podium

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Auf dem internationalen Fahrturnier im tschechischen National-Gestüt Kladruby konnten einige bayerische Fahrerinnen auf ganzer Linie überzeugen. In der kombinierten Wertung der Pony-Zweispänner CAI3* durfte sich Veronika Kirmaier über Rang zwei freuen. Mit ihren Fjordpferden Damian, Rubin und Mara belegte die 37-jährige Fahrerin aus Kirchdorf am Inn in der Dressur Platz drei, im Marathon Platz vier und im Kegelfahren wiederum Platz drei. Noch besser startete Silke Zenkel mit ihren beiden Haflingern DSP Natürlich Blond und Stanau ins Turnier. Nach Platz zwei in der Dressur, rutschte das Gespann aus Heßdorf auf Rang sieben im Marathon ab. Mit einem vierten Platz im Kegelfahren arbeitete sich Zenkel wieder nach vorn und schloss in der Gesamtwertung auf Platz drei ab. Damit waren die beiden Bayerinnen die besten Deutschen dieser Wertung. Der Österreicher Lothar Zebisch hatte sich mit Platz eins in Dressur und Kegelfahren auch den Sieg in der Gesamtwertung gesichert. Der dritte Deutsche im Bunde, Thomas Seitz aus dem nordbadischen Walldürn, lag mit seinen Stuten Beauty und Mary Lee aus der eigenen Zucht nach dem Geländesieg aussichtsreich auf Platz zwei. Nach Platz sieben im Kegelfahren rutschte Seitz allerdings auf Platz sechs ab.

Bei den Zweispännern der CAI2*-Tour schloss Maria Baur auf Rang sieben ab. Die 41-jährige Fahrerin aus Wörth führte den Bayern Wallach Lionel (Z.: Andrea Kaufmann) sowie Amazing Bert zu Platz sieben in der Dressur, Platz vier im Marathon und Platz fünf beim Kegelfahren.

Platz sieben gab es auch für Ann-Kathrin Drumm in der 3*-Wertung der Einspänner. Mit ihrer elfjährigen Erfolgsstute FST Scarlet kam sie mit 164,73 Punkten ins Ziel. Der deutsche Mannschafts-Kollege Martin Stötzer hatte sich mit 143,32 Punkten den Sieg gesichert. (akb)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
gleich gehts weiter...