Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Montag, 15.05.2023 um 13:09

Isny: Die bayerischen Amazonen springen vorne mit

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Traditionell hatte der Reit- und Fahrverein Isny-Rohrdorf zu seinem traditionellen Turnier eingeladen. Sieben Springen der schweren Klasse stehen auf dem Programm, außerdem zahlreiche weitere für Nachwuchspferde, Nachwuchsreiter und Routiniers. Auch bayerische Reiter waren nach Isny gereist, darunter Stefanie Paul aus Altusried und Eva-Maria Müller aus Detter-Weißenbach, die sich über gute Platzierungen freuen durften. Im Zweisterne-S-Springen am Freitag wurde Eva-Maria Müller Dritte mit der zehnjährigen Holsteiner-Stute Cellestina, Stefanie Paul sprang mit dem zehnjährigen DSP-Wallach Levino auf Platz fünf. Auch ein Springen nur für die Amazonen war ausgeschrieben. Eva-Maria Müller sicherte sich dort Platz zwei mit der elfjährigen Laprice und den dritten Rang mit dem fünfzehnjährigen Hannoveraner Lexus. Im Punkte-S am Sonntag war die 29-Jährige außerdem Zweite mit Cellestina und Sechste mit Laprice, in einem weiteren S*-Springen Siebte mit dem Holsteiner Uriel.

Am Sonntag fand das Turnier seinen Abschluss im Großen Preis, einem Zweisterne-S mit Stechen. Eva-Maria Müller war mit dem elfjährigen Uriel im Stechen schnell unterwegs, eine Stange fiel, so wurde es Platz zwei. Stefanie Paul ritt mit dem zehnjährigen Zangersheide-Hengst Cheeky Charly auf Rang drei. (mj)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
gleich gehts weiter...