Pferd International München: S***-Sieg für Dorothee Schneider
Für Dorothee Schneider ist die Olympia-Reitanlage in München-Riem ein wohlbekanntes Terrain. Seit vielen Jahren ist die Framersheimer Pferdewirtschaftsmeisterin hier Stammgast, kann die Siege und Platzierungen, die sie hier errungen hat, kaum mehr zählen.Heute jedenfalls kam bei Pferd International München einer dazu. So siegte die Championatsreiterin aus Hessen mit dem zehnjährigen Hannoveraner Hengst Vainqueur in der Einlaufprüfung zu den Derby Stars von Morgen, einer Intermediaire II auf S***-Niveau mit deutlichem Abstand. Der Vivaldi-Sohn war bereits mit Hubertus Schmidt siegreich in der schweren Klasse und sollte im vergangenen Jahr sein Grand Prix-Debüt feiern. Leider verhinderte eine Verletzung seines Reiters die geplanten Ritte. "Hubertus hat ihn hervorragend aufgebaut, ihm danke ich für die hervorragende Ausbildung dieses Ausnahmetalents. Auf dieser Basis können wir nun aufbauen", so Dorothee Schneider."Dank der Schwestern Eva Maria Mann und Gabriele Kippert hat der junge Mann nun eine Box auf St. Stephan bezogen. Ich bin ihnen sehr dankbar für die Möglichkeit, dieses Pferd weiter ausbilden und vorstellen zu dürfen."Auf Platz zwei folgte die beste Teilnehmerin aus Bayern: Yara Reichert aus Landshut mit Springbank II VH, gefolgt von Laura Strobel aus Osnabrück mit TSF High Motion und Jessica von Bredow-Werndl aus dem oberbayerischen Aubenhausen mit Forsazza de Malleret.
Bereits am Morgen stand eine CDI*-Prüfung auf dem Programm. Hier siegte Laura Strobel mit Vielleneuve vor Max Wadenspanner (Gut Weiglschwaig) und Heathrow. Drittplatziert wurde die Niederländerin Joyce van Rooijen-Heuitink mit Gaudi Vita. Auf Rang vier lag Yara Reichert mit Damora. (ms)