Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Montag, 12.06.2023 um 06:59

Detter: Goldenes Reitabzeichen für Eva-Maria Müller

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Eva- Maria Müller hat im Rahmen des Turniers in Detter das Goldene Reitabzeichen erhalten. Ihr erstes Pony Windsor war ein Familienpony. Dann folgte Duett, mit dem sie erste Siege und Platzierungen in Springen der Klasse E einheimste. Mit Sindbad und Magic Boy kamen die Erfolge in A- und L-Springen. Eva-Maria Müllers erstes Großpferd war Chamberlain von Edi Mühlherr. Der große Holsteiner Schimmel war ihr erfolgreicher Begleiter in Juniorenprüfungen. Mit ihm wurde sie Mitglied im Bayerischen Springkader. Es folgten Pferde wie Galaxy Gräfin und Corinessa, mit der sie Fränkische Meisterin bei den Junioren wurde und sich in erste S-Springen wagte. Mit L´Odonkor kam der erste S-Sieg, dann gab es noch die Pferde Kemal, Quinara, Camilla und Flash Reloaded. Mit Flash Reloaded aus dem Stall von Michael Berger gewann sie die meisten S-Springen. Der kleine Gummiball Flash geht heute mit Clara Heineking erfolgreich E- und A- Springen. Die Verbindung zur Familie Heineking war und ist für Eva-Maria Müller wichtig, so durfte sie Thomas Heineking ein Jahr lang über die Schulter schauen und über Zucht und Reitsport viel lernen. 

Mit der Stute Capri wurde Eva- Maria 2019 Bayerische Meisterin der Damen. Capri ist heute noch auf dem Reiterhof Rhön und genießt ihr Leben mit Fohlen bei Fuß. Denn die Zucht und die Ausbildung von jungen Pferden und macht Eva-Maria Müller viel Freude. Auch ihren jungen Reitschülerinnen steht sie geduldig mit Rat und Tat zur Seite.

2022 übernahm sie die Pferde Lexus, Quno und Cellestina von ihrem Opa Otto Müller und platzierte sich auf Anhieb auf Turnieren. Vor einigen Wochen in Brakel gewann sie mit Cellestina das S** mit zwei Umläufen. Mit diesem Sieg hatte sie die Anforderungen für das goldene Reitabzeichen erfüllt. (ms)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
gleich gehts weiter...