Dirnau: Doppelsieg für Christiane Schmid und Divero
Da hat die frisch gekürte Trägerin des Goldenen Reitabzeichens der Konkurrenz keine große Chance gelassen. Beim Turnier in Dirnau-Burglengenfeld holte sich Christiane Schmid in beiden S*-Dressuren die goldene Schleife. In der ersten, einer Qualifikation für den Fidelis Cup, lotste sie ihren 13-jährigen bayerischen Wallach Divero (von Detroit/Rautenstein), gezogen und im Besitz von Marion Schneider auf Platz eins und verwies damit Gabi Schlicht (Stall Eiben Münchberg) mit Fiffikus auf den Silberrang. Drittplatziert wurde Angelina Sessler (Straubing-Oberpiebing) mit Selected.Auch in einem Prix St. Georges führten Christiane Schmid und Divero die Ehrenrunde an. Gabi Schlicht und Fiffkus landeten hier auf Rang zwei, während Laura Bismarck (Landgestüt Landshut) und Prinz Diamond Dritte wurden. (ms)