Gut Ising: Tina Deuerer liefert starke Runde im Parcours
Reitsport auf höchstem Niveau, ein breitgefächertes Rahmenprogramm, freier Eintritt bei allen Veranstaltungen: Auf Gut Ising findet vom 31. August bis 10. September das 16. Chiemsee Pferdefestival statt. Und da gingen heute sowohl im Parcours als auch in der Dressur hochkarätige Prüfungen über die Bühne.
Highlight in der Arena war ein S**-Springen mit Siegerrunde, in dem sich Latifa Bint al Maktoum aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit Al Bahi an die Spitze setzte. Nur knapp dahinter auf Rang zwei lag Tina Deuerer vom RV Eppelheim mit Clueso, gefolgt von dem Münchner Ruven Simon und Clarissa. Der Augsburger Wolfgang Puschak und Number One wurden Sechste.
In einem CSIJA über 120cm holte sich die Österreicherin Lilly Juffinger mit Neugschwents Sunny Girl die Siegerschleife. Den zweiten und dritten Platz belegte mit einer tollen Leistung die Pfarrkirchnerin Emma Bachl, die Cool Boy und Duke gesattelt hatte. Ihre jüngere Schwester Carla Bachl und Karissa landeten auf Rang fünf.
Ein CSI AM über 140cm konnte die Mannheimerin Mary-Ann Fuchs mit Quincy für sich entscheiden. Und auch ein CSI AM über 125cm sah eine Reiterin aus Baden-Württemberg an der Spitze. Der Sieg ging hier an Laura Marie Hanser vom RV Meckenbeuren-Madenreute mit der elfjährigen bayerischen Stute Caracas (von Curiculo/Rex Ramon) aus der Zucht und im Besitz von Josef Mühlbauer. Lisa Boos vom RSZ Boll und Arive Derci wurden Zweite, Lynn Renner vom RC Fünfseenland und Ascada belegten Rang drei.
In einem CSI** über 140cm holte sich Michael Viehweg aus Schrobenhausen mit Comanche die Silberschleife hinter dem Schweizer Pius Schwizer auf Pinky Pie de Libersart. Constanze Pape aus Jettingen wurde mit Wundella Dritte.
Auch in der Dressur stand heute eine Prüfung der Klasse S* auf dem Programm. Mit ihrer schicken DSP-Stute Prinzessin Paula setzte sich hier Victoria Nielsen von der RA München an die Spitze. Zweitplatziert wurde Lisa Müller (RV Hachinger Tal) mit Gut Wettlkam's Dantiamo, gefolgt von Juan Rodriguez Carjaval (RA München ) auf Meggles Enzos Erbe. (ms)