von Martina Scheibenpflug am Freitag, 09.02.2024 um 08:47

Vortrag: Zukunft Pferdezucht und Reitsport

Vortrag: Zukunft Pferdezucht und Reitsport

Wie geht es mit der Pferdezucht und dem Reitsport weiter? Beides befindet sich in Deutschland und darüber hinaus im vielschichtigen Umbruch.  Verbände, Genossenschaften, Vereine etc. im Pferdesektor stehen vor großen Herausforderungen. Insbesondere kämpft die Pferdewelt um die gesellschaftliche Akzeptanz.

Im Rahmen eines Vortrags- und Diskussionsabend wird Thomas Casper vom Gestüt Birkhof zu dieser hochaktuellen Frage referieren sowie Perspektiven und konkrete Maßnahmen vorstellen. Der studierte Landwirt hat eine ganz besondere Herzensangelegenheit: Kinder wieder mehr in Berührung zum Pferd bringen. Mit zahlreichen Aktionen rundum das Geschehen am Birkhof- und darüber hinaus- setzt er sich stark zur Erhaltung des Kulturguts Pferd ein.

Freitag, den 22. März 2024

19 Uhr

Gasthof Vogelsang, 86706 Weichering

Eintritt frei

(pm/ms)

Martina Scheibenpflug (Redaktion)

Martina Scheibenpflug gehört seit 2020 zum Team von Matthaes Medien, doch unser Regionalmagazin Bayerns Pferde Zucht + Sport betreut die Münchnerin schon seit mehr als 30 Jahren. Ohne sie wäre das bayerische Verbandsmagazin nicht das, was es heute ist! Nach dem Abitur absolvierte Martina Scheibenpflug ein zweijähriges Volontariat bei der Tageszeitung Münchner Merkur, danach schloss sie ihr Studium der Politikwissenschaften, Germanistik und Psychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität in München ab. Bis zur schweren Klasse war Martina Scheibenpflug erfolgreich im Viereck unterwegs.

gleich gehts weiter...