Wiesbaden: Team Weicht mit Podestplatz
Auch die Voltigierer kamen am Pfingstwochenende in den Genuss eines ganz besonderen Erlebnisses. Genauer gesagt durften auch sie vor der besonderen Kulisse des Schloss Biebrich in Wiesbaden turnen. Dabei das Team Weicht den nächsten guten Erfolg auf internationalem Parkett.
In der Technik gelang dem bayerischen Team noch ein nicht ganz optimaler Auftakt. Ihr vierbeiniges Teammitglied, der zehnjährige Wallach Levin, hatte sich von der Wiesbadener Atmosphäre noch etwas beeindruckt gezeigt, was die Note etwas drückte. Denn zwischen den drei Gruppen ging es eng zu. Am Ende reihten sich das Team Weicht am ersten Tag auf dem dritten Platz (7,354 Zähler) ein. Vor das bayerische Team setzte sich zweimal Österreich, genauer gesagt Club 43 (7,636 Zähler) und UVT Salzburg (7,366 Zähler). Weicht konnte in der Kür noch einmal eine ordentliche Schippe oben drauf legen und freute sich mit 7,614 Zählern über den zweiten Platz hinter UVT Salzburg (7,698 Zähler). Auch in der Gesamtwertung machte dies mit 7,51 Zählern der gute zweite Platz.