Samorin: Luise Konle gewinnt den Großen Preis der Junioren

Schon viele tolle Erfolge durften Luise Konle und ihr Oldenburger Dressed for Success feiern, nun haben sie in Samorin einen weiteren grandiosen Sieg hinzugefügt. Mit zwei fehlerfreien Runden konnten sie den Großen Preis der Junioren gewinnen. Als vorletztes Paar gingen sie ins Stechen über 1,40 Meter. Immer im Vorwärts ausgleichend, Luise Konle dabei ganz leicht einsitzend, um ihren engagierten Wallach nicht zu stören. Dressed for Success machte alles möglich, den letzten Steilsprung nahmen sie ganz schräg, sparten so nochmals ein paar Zehntel und kamen nach 36,1 Sekunden ins Ziel. Das konnte auch die letzte Starterin nicht toppen.
Lena-Marie Kraus, die Bronze-Gewinnerin beim Preis der Besten, startete zum Abschluss im Großen Preis der Ponys und konnte ihre beiden Sportpartner platzieren. Mit Miss MC Fly D NRW gelang ihr der Einzug ins Stechen, dort fiel eine Stange aber das Paar brachte eine sehr schnelle Zeit nach Hause. Damit wurde es Platz vier. Mit Hiroshima de Feyele wurde sie Siebte.

Zwei weitere tolle Platzierungen für Bayern gab es in der Children Individuals Wertung über1,30 Meter. Laeticia Gass startete mit ihren beiden Pferden Guardiola und Ubama Alia. Als erste Starterin legte sie mit Guardiola direkt eine solch schnelle Runde hin, die keiner toppen konnte. Damit siegte das Paar in dieser Prüfung. Mit der 16-jährigen Franzosenstute Ubama zeigte sie eine souveräne und kontrollierte fehlerfreie Runde, die mit Platz fünf belohnt wurde.