Au in der Hallertau: Michael Brunner holt sich die goldene Schleife

Bei leicht bewölktem Himmel und angenehmen Temperaturen ließ es sich in Au in der Hallertau bei optimalen Bedingungen reiten. Perfekte Voraussetzungen für das sportliche Highlight: ein S-Springen mit Siegerrunde über 1,40m am Sonntagnachmittag als Abschluss des Turniers. Zahlreiche Zuschauer waren erschienen, um den Tag mit schönem Sport ausklingen zu lassen.
Michael Brunner ritt als zweiter Starter in den Parcours und zeigte direkt, was es reiterlich zu überbieten galt: Mit einer Zeit von 81,90 Sekunden blieb er fehlerfrei und konnte dann strafpunktfrei in die Siegerrunde einreiten. Leider gab es hier an Sprung 7, einem Ochser, einen Fehler. Der hielt ihn und seine 2013 geborene ungarische Stute Radihaza Jacinta allerdings nicht vom Sieg ab. „Sie ist sehr lieb, hat das Herz am richtigen Fleck und will keine Fehler machen. Heute war sie motiviert, da machte es richtig Spaß mit mir“, berichtet Michael Brunner.
Platz zwei konnte sich Jaroslav Pikolon sichern. Dahinter lag Paula Bauer mit ihrem Holsteiner Wallach Contos auf Platz drei. Ebenso in die Platzierung geschafft hatten es Christoph Gaillinger und Nicole Breindl.
Michael Brunner blickt gerade nach diesem Sieg optimistisch auf die weitere Saison: „Ich möchte weitere gute Runden drehen, vor allem in den höheren Prüfungen und natürlich weiterhin so viel Spaß zusammen haben.“