Riesenbeck: Max Weishaupt Dritter im Großen Preis der CSI3*-Tour
Max Weishaupt und seine Erfolgspartnerin, die bayerische Stute DSP Omerta Incipit aus der Zucht von Karl Gruber, haben sich auf Rang drei im Großen Preis der CSI3*-Tour in Riesenbeck platziert. Mit zwei schnellen fehlerfreien Umläufen über 1,50 Meter konnten sie im 48-köpfigen Starterfeld vorne mitmischen.
Auch Jörne Sprehe war nach Riesenbeck gereist, sie startete unter anderem in der Global Champions Tour. Dort wurde es im Sattel von Toys Rang vier im Zeitspringen über 1,55 Meter. Der Hannoveraner-Hengst v. Toulon hat zuletzt in Aachen beim CHIO einen guten Job gemacht. Jetzt zehnjährig wächst er gerade in den großen Sport hinein.
Mit ihrer Stute Hot Easy, die nach einem Hufabszess wieder genesen ist, platzierte sich Jörne Sprehe auf Rang vier im Zwei-Phasen-Springen über 1,45 Meter.
Dritter bayerischer Reiter im Bunde war Franz Josef Steiner, der in der CSI2*-Tour startete. Dort hatte er in der ersten Qualifikation zum Großen Preis, ein Zeitspringen über 1,40 Meter, Joly M gesattelt, eine neunjährige bayerische Stute aus der Zucht von Hannes Meindl. Mit einer fehlerfreien Runde wurde es Rang sieben.