Springen: Luise Konle und Jacob Feyler sind die Spitzenreiter im Nachwuchslager
Sie gehört zu Bayerns erfolgreichsten Nachwuchsreitern im Springsattel: Bei den Junioren führt Luise Konle aus dem fränkischen Küps mit deutlichem Abstand die Liste der Top Ten der bayerischen Rangliste an. Auf dem „Silberplatz“ liegt Leo Renner vom SRC Fünfseenland, der erst vor wenigen Wochen in Karlsfeld seinen ersten S**-Sieg feierte. Dritte auf der Rangliste ist mit Ava Ferch eine Reiterin der Weilheimer Pferdefreunde, die nicht nur im Sattel von Ponys auf internationaler Ebene glänzt, sondern auch mit Großpferden hocherfolgreich unterwegs ist.
Auch Emile Baurand ist in Bayern kein Unbekannter mehr in Sachen Springsport. Der junge Mann aus München verbuchte in der letzten Saison mit Global Clockwise sogar einen Sieg in einem 145cm-Springen im österreichischen Linz. Den Reigen der besten Fünf auf der Rangliste beschließt Victoria Schumacher von der RSG Frankenhof-Sonnefeld.
Den Sprung an die Spitze der Jungen Reiter hat Jacob Feyler, der für die fränkische RFG Mitwitz an den Start geht, offensichtlich mühelos bewältigt. Der junge Mann, der im vergangenen Jahr noch die Rangliste der Junioren anführte, liegt auch diesmal auf dem Spitzenplatz, allerdings in der nächsthöheren Altersklasse. Platz zwei belegt eine Reiterin, die zwar schon vor zwei Jahren zu Mick Haunhorst in Hagen am Teutoburger Wald „ausgewandert“ ist, doch als gebürtige Münchnerin nach wie vor für Oberbayerns Gut Bohmerhof an den Start geht.
Tabea Markgraf, die auf Rang drei folgt, schaffte ebenfalls den Sprung auf S***-Niveau. International richtig viel unterwegs war Tiara Bleicher, die den vierten Platz auf der Rangliste der Jungen Reiter belegt. Fünfter in dieser elitären Runde ist diesmal Luis Jobst, der in den Jahren 2022 und 2023 die Rangliste anführte.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Januar-Ausgabe der BAYERNS PFERDE.