Linz: Maximilian Weishaupt mischt vorne mit
Am vergangenen Wochenende fand in Linz ein großes internationales Springturnier statt. Aus bayerischer Sicht mischte einmal mehr Maximilian Weishaupt vorne mit.
„Ein gelungenes CSI** liegt hinter uns. Nachdem wir schon am Donnerstag einiges an Action beim Tag der offenen Tür für Kindergärten und Schulen der Stadt Linz hatten, ging das Wochenende mindestens genauso spannend zu Ende. Abgeschlossen wurde es mit dem Grand Prix der Stadt Linz sponsored by Sprehe Feinkost und der Stadt Linz über 1,45m mit Stechen“, resümierte das Veranstalterteam. Im Großen Preis hatte schlussendlich eine Amazone die Nase vorn. Die Rede ist von Nicola Pohl. Sie sicherte sich mit ihrer Stute Fee Du Val Guerard den Sieg (42,77 Sekunden) vor Tamas Dömse mit Conquistador (42,91 Sekunden). Auch Maximilian Weishaupt lieferte mit dem neunjährigen Kokomo eine schöne Runde, kassierte im Umlauf aber zwei Zeitfehler. Dennoch wurde es Rang sechs. Richard Gardner folgte mit Calisto auf Rang acht. Apropos Maximilian Weishaupt: Am Vortag hatte er sich mit dem neunjährigen Gamin du Rouet den Sieg in der Silver Tour, einem Springen über 1,40 Meter gesichert. Mit einer Zeit von 39,52 Sekunden verwies er die Slowakin Kirsten Katarina Packova mit Majareedom (39,85 Sekunden) auf Platz zwei.