Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

von Miriam Sebold am Sonntag, 27.04.2025 um 20:00

Drei Siege in Günzburg

Ayleen Zimmer und Wallach Levito liefern ab  /  © Dill (Archiv)

„Eigentlich wollte ich erst gar nicht losfahren, weil Levito durch zwei Stallwechsel etwas geschlaucht war“, erzählte Ayleen Zimmer. Ein Glück ist sie trotzdem losgefahren, denn diese Fahrt hat sich gelohnt. In Günzburg standen an diesem Wochenende drei S-Dressuren auf dem Programm und eine davon konnte Ayleen Zimmer mit ihrem neunjährigen Westfalenwallach Levito gewinnen. Ein Pferd, das sowohl charakterlich als auch sportlich überzeugt.

„Levito war im Viereck richtig gut zu reiten. Auch wenn ich durch den Stallwechsel das Training etwas zurückgefahren hatte. Er war komplett vor dem Bein, bei der Sache, voll konzentriert und motiviert und hat richtig viel Spaß gemacht“, berichtete Zimmer von ihrem Ritt.  70,600 % gab es für dieses Gefühl und damit den Sieg vor Kathrin Roida mit 70,480%.

In der Prüfung davor hatte Jörg Schrödter die Nase vorn und sicherte sich in einem knappen Rennen  mit 68,571 % Platz eins. Anushka Wendelstein hatte hier 68,413% erzielt und konnte sich somit über den zweiten Rang freuen.

Und auch heute gab es wieder Sport der schweren Klasse zu sehen: Die Amateur-S Prix St. Georges bildete den krönenden Abschluss des Turniers in Günzburg. Die letzte goldene Schleife für dieses Wochenende konnte Dr. Brigitte Schnödt mit Wallach Feliciano mit nach Hause nehmen. Besonders punkten konnte sie mit dem starken Galopp und dem starken Trab. Mit 71,053% setzte sie sich souverän vor Beate Fink, die 70,395% erritt, auf Platz eins.  

Miriam Sebold (Redaktion)

Miriam Sebold hat in Stuttgart Journalismus studiert und im Anschluss eine Ausbildung im Bereich der Pferdewirtschaft und als Physiotherapeutin für Pferde und Hunde gemacht. Sie betreibt einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Pensionspferdehaltung in der Nähe von Karlsruhe. Dort gibt sie Reitunterricht für Schul- und Privatreiter. Auf den eigenen drei Pferden ist sie hauptsächlich im Dressursattel unterwegs, legt aber viel Wert auf Abwechslung im Training mit Halsringreiten oder Ausflügen ins Gelände. Sie schreibt am liebsten Reportagen mit den Schwerpunkten Gesundheit, Haltung und Training

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
gleich gehts weiter...