Larissa Mühling siegt auf dem Gestüt Tiefenhof
„Koradina hat zwei Seiten, entweder ist sie null und schnell oder wir haben ein paar Fehler. So ein Zwischendrin gibt es nicht“, erzählt Larissa Mühling nach der Prüfung. Gut, dass es dieses Mal bei Ersterem blieb: einer souveränen und vor allem schnellen Nullrunde.
Nach drei Turniertagen stand heute der sportliche Höhepunkt des Turniers auf dem Gestüt Tiefenhof an: eine Springprüfung der Klasse S. Mit nur 0,07 Sekunden Unterschied war das Springen über 1,40 Meter ein sehr knappes Rennen, welches Larissa Mühling aber schlussendlich für sich entscheiden konnte. Mit der elfjährigen Stute DSP Koradina R absolvierte sie den Parcours fehlerfrei mit einer Zeit von 70,50 Sekunden und setzte sich so vor Paweena Wernke, die mit 70,57 Sekunden Platz zwei machte. „Im Parcours hatte ich ein sehr gutes Gefühl, weil wir schon gut angefangen haben. Ich hatte ein bisschen Bedenken mit der Dreifachen, weil sie hinten raus etwas eng war und das uns manchmal ein wenig schwerfällt“, berichtet Larissa Mühling.
„Sie ist ein sehr ehrgeiziges und liebes Pferd. Ein bisschen speziell zu reiten, aber sie versucht immer mitzukämpfen. Das gibt mir einfach ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass sie mich immer sicher über den Parcours trägt“, ergänzt die Amazone nach ihrem Sieg.