Gut Ising: Die Damen haben im Parcours das Sagen
Es ist kaum zu glauben und in dieser Form vermutlich einmalig: Zum Abschluss des großen zehntägigen Chiemsee Pferdesportfestivals auf Gut Ising haben Elisabeth Meyer und die neunjährige KWP-Stute Let it shine zum zweiten Mal in Folge den Großen Preis von Ising gewonnen. Die ehemalige Chefbereiterin des Stalls Gugler, selbst längere Zeit auf Ising stationiert und inzwischen beim RV Hüttental in Baden-Württemberg tätig, sauste heute mit der dunkelbraunen Eldorado van de Zeshoek-Tochter in dem internationalen S**-Springen über 145cm in zwei sagenhaft schnellen und fehlerfreien Runden zum Sieg. Dabei ließ die stark reitende Amazone 41 Konkurrenten hinter sich.
Den zweiten Platz im anspruchsvollen Springen belegte der ebenfalls in Baden-Württemberg beheimatete gebürtige Syrer Mohamed Mogheeth al Shehab, der den DSP-Wallach Carlotto gesattelt hatte und den Iren Thomas Ryan mit Jezebeau auf Rang drei verwies.
Beste Bayerin im starken Feld war wieder einmal Simone Blum, die für den LRFV Massenhausen startet und erneut ihre Erfolgspartnerin, die zehnjährige Hannoveranerin London’s Petite unter dem Sattel hatte. Fast zeitgleich übrigens trabte ihr fünfjähriges Töchterlein Hanna mit Oma Ulrike Blum beim Jugendturnier auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem munter durch die Führzügelklasse.
Ganz die Nase vorne hatte eine Reiterin aus dem Freistaat in einem CSI AM Large Springen, einer internationalen Zweiphasenspringprüfung über 140cm. Der Sieg ging hier an Michaela Brückmann-Levien (Ingolstadt Spitzlmühle) mit der zehnjährigen DSPStute Celeste.
Für die Dressurreiter stand heute als krönender Abschluss ein Grand Prix Special auf dem Programm, den schließlich Leonie Krull (RSG Nierst) mit All we need für sich entscheiden konnte. Die silberne Schleife ging an Benjamin Werndl aus dem oberbayerischen Aubenhausen, der den schicken neunjährigen Hannoveraner Dunkelfuchs Quick Decision unter dem Sattel hatte und Leonie Krull mit Sternenwanderer auf Rang drei verwies.
In der Grand Prix Kür, die am Samstagabend bei Flutlicht im großen Isinger Stadion ausgetragen wurde, tanzte Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl mit Diallo BB wieder zum Sieg, mit deutlichem Abstand zu Leonie Krull und All we Need. Drittplatziert wurden Moritz Treffinger (Reitakademie Werder) und der 16-jährige Oldenburger Hengst Fiderdance.