Riad: Top-Erfolge für Jörne Sprehe
In der saudischen Hauptstadt Riad fand vergangene Woche die letzte Etappe der Global Champions League (GCL) 2025 statt. Dort hatte unter anderem Jörne Sprehe einige Erfolge eingeheimst.
Den ersten Umlauf des 1,55-Meter Springens der Global Champions League beendete die bayrische Spitzenreiterin mit ihrem ausdrucksstarken Hannoveraner-Hengst Toys, der wieder einmal nur so mit der Höhe zu spielen schien, als Zweitbeste! In Umlauf zwei musste die 42-Jährige dann einen ärgerlichen Fehler in Kauf nehmen. Damit landete Sprehe mit ihrer Teampartnerin Edwina Tops-Alexander - startend für die Monaco Komets, powered by Iron Dames – auf Rang zehn. Für Landmanns Hans-Dieter Dreher und Gilles Thomas vom Team Valkenswaard United hätte es in Riad nicht besser laufen können: Sie gewannen die letzte Etappe und sicherten sich zugleich den Gesamtsieg der Global Champions League 2025 - und das zum dritten Mal in Folge! Der Triumph wurde zudem mit einem satten Preisgeld von über 2 Millionen Euro belohnt.
Am Freitag setzte Jörne Sprehe ihre Erfolgssträhne fort. Im Hauptspringen über 1,55-Meter setzte die erfahrene Amazone abermals auf den prächtigen Sohn des Toulon. Mit einer souveränen Doppelnull-Runde hieß es am Ende Rang fünf für das Paar.