Ansbach: Fränkische Meisterschaft der Springreiter und der Voltigierer abgesagt
Aufgrund der erwarteten hohen Temperaturen wurden jetzt die Fränkischen Meisterschaften der Springreiter, die am kommenden Wochenende in Ansbach auf dem Programm standen, abgesagt.
"Wir haben wirklich alles versucht und überlegt, wie wir das Wochenende für Pferde und Reiter erträglich machen können. Aber letztendlich haben wir uns im Sinne des Pferdewohls schweren Herzens dazu entschieden, abzusagen. Wobei wir weniger das Reiten als problematisch ansehen, sondern eher die Temperaturen in den Stallzelten und auf den Transportfahrzeugen bei der An- und Abreise, insbesondere, da aufgrund der beginnenden Sommerferien in einigen Bundesländern auch erhöhte Staugefahr besteht", sagt Frankens Jugendleiterin Kerstin Popp, die maßgeblich an der Organisation beteiligt war. "Wir werden versuchen Ersatztermine für die Meisterschaft zu finden."
Auch die Voltigiermeisterschaft wurde wegen der Hitze abgesagt.