München-Riem: Was für ein Tag für Lena-Marie Kraus
Sie ist nicht aufzuhalten: Lena-Marie Kraus schwimmt auf der absoluten Erfolgswelle. Schon am Auftakttag der Munich Young Talents in der Olympia-Reithalle in München-Riem sprang die 16-jährige Schülerin auf Platz eins und zwei in einem S*-Springen.
Und gestern machte sie in einem S**-Springen über 145cm so weiter, als wäre das ein Sonntagsspaziergang. Mit dem zehnjährigen Belgier Quadro van’t Buxushof galoppierte sie frisch und fröhlich fehlerfrei in Bestzeit durch den Parcours und durfte sich am Ende die goldene Schleife abholen. Zugleich ist dieser Sieg für die junge Dame, die für die RA München an den Start geht, etwas ganz Besonderes. Damit hat sie nur ein Jahr nach ihrem ersten Start in einem Springen der Klasse S die Bedingungen zum Goldenen Reitabzeichen erfüllt. Was für eine Leistung!
Den Silberrang belegte gestern ebenfalls ein bekanntes bayerisches Nachwuchstalent: Leonie Assmann,19, vom RFV Bad Wörishofen war hier mit dem zehnjährigen Holsteiner Urs erfolgreich. Auch die Dritte auf dem Podest ist keine Unbekannte: Nationenpreisreiterin Laeticia Gass von der RA München absolvierte mit dem 15-jährigen KWPN-Wallach Guardiola ebenfalls eine Top-Runde und landete am Ende auf Platz drei.