Bayerische Erfolge in Neumünster

Am Wochenende war es wieder soweit: der 59. Trakehner Hengstmarkt in Neumünster stand auf dem Programm! Und auch die bayerischen Züchter konnten hier Erfolge feiern. So erhielt der von Simone Lindemeir-Trippel aus Günzburg gezogene Elanolos v. Lossow-Esteban xx ein positives Körurteil. Dasselbe gilt für Rauhreif v. Freiherr von Stein-Perechlest aus der Zucht von Hans-Ernst Wezel aus Burgkirchen. Hier darf sich neben dem stolzen Züchter auch das Trakehner Gestüt Murtal als Besitzer über das positive Körurteil freuen.
Den richtigen Riecher hatte auch das Team vom Gestüt Hörstein aus Alzenau, als sie Sky Prince v. Speedway-E.H. Sixtus von Züchterin Silke Wagner erworben hatten. Auch ihr Hengst erhielt ein positives Körurteil und wurde in der anschließenden Auktion für 79.000 Euro verauktioniert.
Zum strahlenden Siegerhengst der Körung avancierte der Sohn des Millennium aus einer Vivus-Mutter: Impact (Z.: Jörg Bustorff, Groß Buchwald, B.: BG Impact, Bismark), der in der anschließenden Auktion für 100.000 Euro den Besitzer wechselte.