Preis der Besten: Unser Team für Warendorf
Regelmäßig im Mai trifft sich die Elite der jungen Pferdesportler in Warendorf zum "Preis der Besten". Die neben den Deutschen Jugendmeisterschaften bedeutendste Nachwuchsveranstaltung in Deutschland bietet den Bundestrainern einen ersten Überblick über den aktuellen Leistungsstand im Hinblick auf die bevorstehende Saison und die Europameisterschaften. Nach den Sichtungsturnieren in Kronberg und Hagen wurden nun die qualifizierten Nachwuchs-Dressurreiter bekanntgegeben.
Zum Team Bayern in Warendorf zählt in der Altersklasse der Children die Münchnerin Margarete Wehrle mit DSP Wild-Elektra. Bei den Ponyreitern erhielt nur Viktoria von Braunmühl mit NK Cyrill eine Einladung durch die Bundestrainer. Die Schülerin von Anna-Christina Abbelen sitzt erst seit diesem Jahr im Sattel des 16-jährigen FS Champion de Luxe-Sohn NK Cyrill. Bei den Junioren dürfen sich Josephine Großmann, Schülerin von Alexandra Sessler, sowie Celestine Kindler über ein Ticket nach Warendorf freuen. Das bayrische Team komplett machen die Jungen Reiter Emma Gömmer mit Springsteen, Jana Lang mit Baron, Romina Nieberle mit Free Willy und Elisabeth von Wulffen mit Fiesta Bonita. Nach den starken Auftritten in Kronberg war die Vielzahl der Nominierten im Bereich der Jungen Reiter zu erwarten. In dieser Altersklasse kann sich Bayern in diesem Jahr gute Hoffnungen auf eine Teilnahme bei den Europameisterschaften machen! (mb)