Gelungener Auftakt in der schweren Klasse
Für den achtjährigen Hengst Catano von Patrick Afflerbach war es heute der erste Start in einem S-Springen und zugleich konnten die Beiden dieses Springen für sich entscheiden. In der Youngsterprüfung von Isny-Rohrdorf, einem Zwei-Phasen-S-Springen, zeigte Patrick Afflerbach mit seiner Nachwuchshoffnung eine tolle Nullrunde und das in einer schnellen Zeit von 37,36 Sekunden. Nur zwei weitere Reiter blieben in diesem Springen in der zweiten Phase ohne Abwürfe. Sie konnten jedoch die Zeit von Afflerbach nicht mehr schlagen. Auf Platz zwei rangierte Sven Sieger mit der siebenjährigen Crisu (37,52 Sekunden). Auf Platz drei platzierte sich die Erfolgsreiterin des Turniers, Elisabeth Meyer. In diesem Springen saß sie im Sattel der siebenjährigen Clearfeary (39,77 Sekunden). Maximilian Ertz, Sieger des gestrigen S**-Springens, folgte auf dem vierten Platz. Im Sattel des achtjährigen Just Blue lieferte er die schnellste Zeit von 35,72 Sekunden. Leider musste er einen Abwurf in Kauf nehmen. Uwe Carstensen, Gunter Döhler (RSG Simmershofen) und Alvar Schmidt-Bandelow ritten ebenso in die Platzierung.
Im heutigen S-Springen für Amazonen sicherte sich Eva-Maria Müller gleich zwei Platzierungen. Mit Flash Reloaded rangierte sie auf dem vierten Platz. Im Sattel der zehnjährigen Laprice reichte es für den siebten Platz. Stefanie Görlich rangierte auf dem fünften Platz. (mb)